Presseberichte

Süddeutsche Zeitung 27.11.2002

"Paul: Jetzt ist Kreidl dran"

SZ20021127-1.jpg (27158 Byte)

SZ20021127-2.jpg (84885 Byte)

Süddeutsche Zeitung 14./15.09.2002

"Große Freude in Valley"

SZ20020914.jpg (115367 Byte)
Süddeutsche Zeitung 13.09.2002

"Sender ist 2005 weg"

"Bartel erfreut, Aigner eher skeptisch"

SZ20020913-1.jpg (91697 Byte)

SZ20020913-2.jpg (30028 Byte)

Süddeutsche Zeitung 01.07.2002

"Valleyer Informationstag: Rund 800 Besucher diskutierten mit Wissenschaftlern über die Strahlung"

SZ20020701-1.jpg (89630 Byte)

SZ20020701-2.jpg (95766 Byte)

Nachgefragt  (Medizinphysiker Lebrecht von Klitzing)
"Warum haben Sie die Uni verlassen?"

 

 

Frankfurter Allgemeine 01.07.2002

"Russisches Programm aus der Spüle"

FAZ20020701.jpg (41961 Byte)

"Der Schlaflose" der Bürgerinitiative (Foto Jan Roeder)

Nachweisbar ist, daß in Häusern im oberbayerischen Dorf Valley Radioprogramme in russischer Sprache aus der Spüle schallen. Nicht nachweisbar ist bisher, was viele Bewohner des Ortes glauben: Daß ihre Schlafstörungen und die vielen Krebserkrankungen in der Nähe des amerikanischen Senders IBB von dessen Sendemasten herrühren.
Ein Dorf in Oberbayern kämpft gegen amerikanische Sendemasten und ihre möglichen Folgen / Von Stephanie Geiger

 

Süddeutsche Zeitung 25.06.2002

"Die Valleyer erwarten hochrangige Experten"

 

"Drei Prozesse laufen"

 

"Berlin weckt Hoffnung"

SZ20020625-1.jpg (105999 Byte)

SZ20020625-2.jpg (76114 Byte)

SZ20020625-3.jpg (73401 Byte)

Süddeutsche Zeitung 14.06.2002

"Valley wartet auf Funkstille"

SZ20020614.jpg (88763 Byte)
Süddeutsche Zeitung 10.06.2002

"Huber: Beschluss über Sender fällt demnächst"

SZ20020610.jpg (178912 Byte)
Pressemitteilung 09.06.2002
Süddeutsche Zeitung 07.06.2002

"Die Regierung ist am Zug"

SZ20020607.jpg (61996 Byte)
Der Spiegel 27.05.2002

"Dröhnen in der guten Stube"

spiegel20020527-1.jpg (152469 Byte)

spiegel20020527-2.jpg (26978 Byte)

Süddeutsche Zeitung 16.05.2002

"Ausschuss nimmt Petition gegen den Sender an"

"Bürgermeister Huber lädt spontan zu einem Fest im Rathaus ein"

SZ20020516-1.jpg (137140 Byte)

SZ20020516-2.jpg (113804 Byte)

Süddeutsche Zeitung 26.04.2002

"Kompetenz der Regulierungsbehörde angezweifelt

"Konzept für Strahlungssymposium im Juni steht"

SZ20020426-1.jpg (124414 Byte)

SZ20020426-2.jpg (92249 Byte)

Süddeutsche Zeitung 25.04.2002

"Kontroverse über Sender"

SZ20020425.jpg (104592 Byte)
Süddeutsche Zeitung 19.04.2002

"Freude über die neue Entwicklung"

SZ20020419.jpg (61095 Byte)
Süddeutsche Zeitung 18.04.2002

"Sender-Stilllegung nicht mehr ausgeschlossen"

"Georg Paul fürchtet Verzögerung des Verfahrens"

SZ20020418-1.jpg (154015 Byte)

SZ20020418-2.jpg (60275 Byte)

Süddeutsche Zeitung 28./29.03.2002

"Post in Sachen Sender"

SZ20020328.jpg (71395 Byte)
Süddeutsche Zeitung 14.03.2002

"Warten auf den Ausschuss"

SZ20020314.jpg (91222 Byte)
Süddeutsche Zeitung 13.03.2002

"Ministerium ist gegen Vertragskündigung"

SZ20020313-1.jpg (122638 Byte)

SZ20020313-2.jpg (90050 Byte)

Süddeutsche Zeitung 20.02.2002

"Forscher bestätigt Valleyer Messungen"

SZ20020220.jpg (109501 Byte)

Berichte 2001

Berichte 2000